Freitag, 14. August 2015

Angekommen

Nach einem tränenreichen und unglaublich schweren Abschied am Frankfurter Flughafen und über 26 Stunden Reise sind wir endlich im Hostel angekommen! Noch habe ich gar nicht realisiert, dass ich nun ein Jahr von Zuhause fort verbringe und ich bin doch noch etwas zwigespalten.
Einerseits bin ich offen für das, was auf mich zukommt und sehr aufgeregt, aber ich vermisse auch schon ein bisschen meine Familie..
Die Reise was jedenfalls sehr anstrengend und meinem Magen geht es schon jetzt nach knappen 28 Stunden Süßigkeiten und FastFood nicht besonders gut!
Die Flüge sind nicht mal der anstrengendste Teil, die stundenlangen Aufenthalte an den Flughäfen und die verlängerte Dunkelheit jedoch schon.

Jetzt sitzen alle im Hostel in ihren Zimmern und schreiben nach einer Abkühlung im Pool an ihren Blogs. Natürlichen wird sich auch über die neuesten Fußballergebnisse ausgetauscht, nachdem man so lange von der Außenwelt abgeschnitten gereist ist! :D Mein Zimmer teile ich mir übrigens mit 10 anderen Freiwilligen.
Nun freue ich mich auf eine ordentliche Mahlzeit und (ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sage) mein Bett in der Jugendherberge. Dieses quietscht übrigens außergewöhnlich laut und ich habe schon von vier Schnarchern erfahren dürfen. Aber so müde wie ich bin, könnte ich sogar neben einem Sägewerk schlafen!
Morgen wird dann Geld getauscht, organisatorisches besprochen und gegen Abend begeben wir uns dann wieder auf eine lange Reise Richtung Sucre!

Unser mega luxuriöses Flugzeug Richtung Madrid! (Die Flugzeuge wurden mit jedem Umsteigen immer unbequemer!)



Ein Blick auf La Paz aus dem Flugzeugfenster
Adiós!


2 Kommentare:

  1. Meine Güte, die Aussicht aus dem Flugzeug sieht ja krass aus, aber sehr schön ;)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Suzanna, schön von dir zu lesen und erste Bilder zu sehen ! Ich vermisse dich, aber bin froh dass du wohlbehalten angekommen bist. Ein 10 er Zimmer, das ist doch mal was anderes.. Aber Hauptsache ein Bett und eine warme Mahlzeit...so ändern sich die Prioritäten ! Freue mich schon auf weitere Berichte ! Deine Mama

    AntwortenLöschen