Nachdem Abendessen mit Max am Montag, gingen wir alle fest davon aus, dass wir uns etwa um den 15. September herum in Sucre einfinden würden.
Falsche gedacht! Am Donnerstag Vormittag erreichte uns eine E-Mail, die uns aufforderte dieses Wochenende nach Sucre zu reisen. Gesagt, getan. So meldeten wir uns also in der Schule ab und packten unsere sieben Sachen zusammen.
Laut Gastvater würde uns am Freitag Morgen ein Schiff um 08:30 Uhr in Challa abholen. Falsch gedacht!
Bereit zum Frühstück um 08:00 Uhr teilte mein Gastvater mir mit, dass das Boot schon um 08:10 Uhr da sei. Also alles schnell, schnell organisiert, zusammen geschnürt und sich von den Zahnärzten verabschiedet, bereit nach Copacabana aufzubrechen. Falsch gedacht!
So saßen wir im Boot und fuhren in die falsche Richung..also auf nach Challapampa! Dort kauften wir uns ein Ticket und machten uns nach Copacabana auf! Zwei Stunden später, angekommen, auf dem Weg zur Busagentur unseres Mentors, der festen Überzeugung für uns seien Tickets hinterlegt! Falsch gedacht!
Wir also die Tickets bezahlt, etwas gegessen und dann schnell, schnell in den Bus!
5 Stunden später kamen wir in La Paz an und entschieden uns von der Spontanität gepackt, nicht noch eine Nacht im hiesigen Hostel zu verbringen, sondern den nächsten Nachtbus nach Sucre zu nehmen!
12 Stunden später sitzen wir also im Hostel in Sucre, mit einigen der anderen Freiwilligen und einer Menge neu erworbener bolivianischer Gelassenheit!
Hasta Luego!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen