Mittwoch, 14. Oktober 2015

Baumfällen und „Willkommen im 21. Jahrhundert!“

Dieses Wochenende habe ich einen Baum gefällt. Ganz einfach nur, weil er meine Sicht blockiert hat.
Ich hatte gehofft es gäbe eine Elektrosäge, als ich mein Vorhaben angekündigt habe, dem war leider nicht so.
So begann ich also diesem Baum, der schon seit 5 Jahren tot und dementsprechend trocken ist, den Gar aus zu machen. Von Findus und den zwei Hunden beobachtet schlug ich also mit aller Kraft auf den Baum ein, während Adrian den Boden für unser nächstes Projekt ebnete!
Insgesamt brauchte ich zwei Tage bis der Baum endlich fiel und mit Blasen an den Händen, betrachtete ich späte sehr stolz meinen Baumstumpf!







Seit Montag gibt es doch tatsächlich Internet in der Schule!
Herzlich willkommen im 21. Jahrhundert! Wlan an sich gibt es leider nicht, das internet kann man nur an den Schulcomputern nutzen. Das kostet dann pro Stunde 10 Bolis (ca. 1,30 ct) und das installierte Skype funktioniert leider auch nicht, also macht das für mich keinen großen Unterschied! Die Lehrer und Schüler sind allerdings deshalb total aufgeregt und betrachten das Ganze noch als total magisch!
Adrian und ich wollen demnächst Computerkurse anbieten, da es tatsächlich schon sehr schwer zu sein scheint, seine E-Mails zu öffnen oder Bilder runter zu laden!
Alles in diesem Raum ist noch in Plastik eingepackt und wenn man den Raum benutzt, ist immer der Hausmeister anwesend und passt auf!
Ich hab mir trotzdem das Wlan-Passwort ausgelesen, um dann enttäuscht festzustellen, dass das Internet tatsächlich auf die Schulcomputer begrenzt ist!
Mich ärgern diese 10 Bolis, da die Schule das Internet vom Staat umsonst bekommt und wirklich alle außer dem Direktor der Primaria dafür zahlen müssen!
Naja, vielleicht können wir da noch was aushandeln! :P



Außerdem habe ich heute mein Zimmer umgeräumt, jetzt gefällt es mir viel besser! Ich habe nun vom Bett aus eine tolle Aussicht auf den See und Nachts auf die Sterne! Generell wirkt alles viel offener und heller und ich fühle mich auch wohler! 


Hikisincama! (Tschüss auf Aymara)


PS: Hier gab es vor kurzem ein Gewitter, nur ein kleines und trotzdem haben in meinem Zimmer bei jedem Donner die Scheiben gewackelt und bei jedem Blitz war mein Zimmer hell erleuchtet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen